29.02.2024

Bürgerinformationsveranstaltung zur Landeseinrichtung für Geflüchtete in Krefeld-Forstwald

Die Bezirksregierung Düsseldorf wird ab dem Frühjahr auf dem Gelände der ehemaligen Francisca Barracks in Krefeld-Forstwald geflüchtete Menschen unterbringen.

Die Zentrale Unterbringungseinrichtung des Landes soll im April 2024 an den Start gehen, die Mietverträge haben eine Laufzeit von zwei Jahren. In den nächsten Wochen wird das Grundstück vorbereitet.

Am Mittwoch, 13. März 2024, lädt die Bezirksregierung zu einer Bürgerinformationsveranstaltung in die Turnhalle der Forstwaldschule am Bellenweg 50 ein. Marc Schnell, zuständiger Hauptdezernent im Dezernat 20 (Unterbringung von Flüchtlingen), und weitere Vertreter der Bezirksregierung werden Details des Projekts vorstellen und ebenso wie Krefelds Stadtdirektor Markus Schön Fragen von Bürgerinnen und Bürgern beantworten. Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass aus brandschutztechnischen Gründen maximal 199 Menschen eingelassen werden können.

Hinweis
Medienvertreter werden gebeten, sich bei der Pressestelle der Bezirksregierung Düsseldorf zu akkreditieren:

• per E-Mail pressestelleatbrd.nrw.de (pressestelle[at]brd[dot]nrw[dot]de)
  • telefonisch 0211 475-9202

Film- und Tonaufnahmen sind während der Veranstaltung nicht gestattet.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle gern zur Verfügung. Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 09:00 bis 16:00 Uhr und Freitag von 09:00 bis 14:30 Uhr.